Entfremdung und Immunität

Kinder werden kaum vom Cor-19 Virus infiziert. Von Erkrankungen gibt es gar keine Berichte, außer bei starken Vorerkrankungen.

Hier gibt es ein Äquivalent zur Homöopathie, die bei Kindern besonders gut wirkt. Tatsächlich wissen wir, dass das Immunsystems am häufigsten Opfer unserer mentalen unbewussten Selbstsabotage wird, und diese ist bei Kindern in der Regel nicht vorhanden.

Wie das Immunsystem des Körpers funktioniert, wird von vielen nicht verstanden. Auf Spiegel-Online war kürzlich zu lesen: „Eine (...) Möglichkeit wäre, dass das Immunsystem von Kindern nicht so stark auf das Virus anspricht."

Wenn das so wäre, wäre Kinder eher Anfälliger für das Virus als Erwachsene. Das Immunsystem ist dafür Verantwortlich, dass der Mensch gesund bleibt.
Wahrscheinlich ist das Immunsystem von Kindern und jungen Menschen Angriffen von unbekannten Krankheitserregern gewohnt, während mit zunehmenden Alter die Immunabwehr immer träger wird, weil normalerweise nichts neues hinzu kommt.

Ein starkes Immunsystem der Schlüssel für die Gesundung. Wer das Immunsystem als Teil des Problems versteht, kommt sicherlich auch auf die Idee, eine Viruserkrankung prophylaktisch mit fiebersenkenden Mitteln zu behandeln oder schnell noch eine Impfung einzuschieben, die das Immunsystem möglicherweise belastet.

Die Infektions-Krise zeigt uns, dass es eine Illusion ist zu glauben, wir könnten die Natur kontrollieren.

Jetzt zeigt sich wie wichtig es ist, seine eigene mentale Unabhängigkeit zu bewahren – ein wichtiges Anliegen des Yoga. Der Yogi/ Die Yogini bleibt entspannt im Angesicht von kollektiven Ängsten und Massenhysterie und wirkt beruhigend und strukturierend auf seine Mitmenschen ein – wenn er sich nicht gerade zum Meditieren in eine Höhle zurück gezogen hat.

Mit Hilfe von Kundalini Yoga können wir lernen, mit extremen Situationen umzugehen – und gleichzeitig unser Immunsystem stärken. Dies scheint derzeit eine gute Möglichkeit zu sein, um sich sinnvoll auf eine Infektion mit dem neuen Virus vorbereiten zu können. Die Schulmedizin steht uns (hoffentlich) mit Atmungsgeräten für die extreme Variante der Erkrankung zur Verfügung. Aber wir können selber viel tun, damit es nicht so weit kommt.

14 Übungsreihen aus dem Kundalini Yoga, um das Immunsystem zu stärken (Mantradownload.com)

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu verbessern. Wenn sie unsere Webseite weiterhin benutzen, stimmen sie dem zu. More details…